LM Waltersleben - 2.06.2018

Landesmeisterschaften 2018, wieder mal ein Turnier mit Licht und Schatten!🙈😁 In der Pflicht war Aron leider überhaupt nicht auf unserer Seite und entdeckte eine unheimliche Stelle nacheinander. Dementsprechend war an einen vernünftigen Galopp und ein entsprechendes Turnen nicht zu denken!😪 Irgendwie ist Pflicht in diesem Jahr bisher nicht unser Ding! Dafür wissen wir jetzt, das man Stützschwünge im Trab auch als Schulterstand halten kann!😂💪 Die Mittagspause nutzen wir zum essen und munterten uns mit sämtlichen Kirmestänzen auf, die uns einfielen! Mit einigen Nerven flattern gingen wir am Nachmittag zur Kür. Aber Aron zeigte sich von seiner allerbesten Seite und lief tapfer und superbrav seine Runden, so dass die Mädels ihre bisher beste Kür zeigen konnte! Es klappte einfach alles und wir bekamen super viel positives Feedback von allen Seiten. Leider reichte diese Leistung nicht, um unsere Pflichtkatastrophe und Pferdenote auszugleichen. Aber wir sind auf unsere Silbermedaille bei der Landesbestenermittlung trotzdem stolz, weil wir gezeigt haben, das wir uns als Team voll aufeinander verlassen und vertrauen können und egal was auch kommt immer unser Bestes geben! Auch unsere zwei Einzelturner nahmen an der Landesbestenermittlung teil. Lisa hatte leider nach einer super starken Pflicht einen Sturz in der Kür, den sie aber wie ein alter Hase wegstecken und souverän weiterturnte. Dadurch konnte sie trotz Sturz aufs Treppchen klettern und die Bronzemedaille entgegen nehmen. Bei Lotti lief sowohl Pflicht als auch Kür super schön, so dass sie sich am Ende stolz die Schärpe für die Landesbeste umhängen lassen konnte!