Turnier Leipzig-Knauthain - 13.05.2017

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zu unserem ersten Start in der Leistungsklasse L. Nach dem unser Wintertraining wieder mal nicht optimal lief und auch Aron noch irgendwie zwischen Gut und Böse steckt, waren wir gespannt wie es laufen wird. In Leipzig angekommen hatten wir vor unserem Pflichtstart genug Zeit uns die Haare und anschließend Aron fertig zu machen. Zur Erwärmung wurde noch ein lockeres Schuhangel-Spiel gespielt, bevor es dann mit der Pflicht ernst wurde. Diese lief so la la. Es gab zwar 1-2 Höhepunkte, wie zum Beispiel das Stehen von Alisa, aber ansonsten liegt hier noch viel Arbeit vor uns. Die Mittagspause wurde entspannt in der Sonne verbracht, bevor es am Nachmittag wieder hieß für die Kür fertig zu werden. Da der Zeitplan ein wenig hinterherhinkte konnten wir noch ein wenig bei den Einzeln zugucken, bevor es für uns das zweite Mal ernst wurde. Obwohl Aron immer mal seine Rennschuhe auspackte und die Kür überhaupt erst zum zweiten Mal durch geturnt wurde, klappte alles wie am Schnürchen. Dementsprechend  froh und erleichtert konnten wir den Zirkel verlassen. Kurz vor der Siegerehrung nahten dann doch die angedrohten Gewitter heran, so dass wir Aron schnell auf den Hänger schoben und uns in die Halle verkrümelten. Im Wettbewerb der L-Gruppen landeten wir auf den dritten Platz, womit wir doch ganz zufrieden sind. Vor allem war es schön mal wieder gemeinsam auf einen Turnier unterwegs zu sein und Spaß zu haben!