SM Eibenstock - 16.09.2017

Am vergangenen Samstag machten wir uns mitten in der Nacht auf den Weg zu den sächsischen Meisterschaften in Eibenstock. Nachdem wir den ersten Kälteschock überstanden hatten, machten wir uns auch schon für die Pflicht fertig. Bei Team Dieter lief sie bis auf eine paar kleine Ausfälle schon mal vielversprechend. Bei Team Aron gab es dahingegen leider einen Totalausfall. Irgendwie war Aron die Halle ein wenig suspekt so dass er entweder die Flucht nach vorne ergriff oder überraschend abbremste. Mehre ungeplante Stopps auf dem Hals inklusive eines Lachanfalls des Longenführers waren das Ergebnis. Mit Ruhm hatten wir uns also nicht bekleckert, aber irgendwie überwog die Situationskomik so das keiner enttäusch war. Die Mittagspause verbrachten wir mit essen, aufwärmen und zugucken bevor wir uns wieder für die Kür aufraffen mussten. Bei Team Aron verlief die Kür abgesehen von einem Absturz eigentlich ganz zufriedenstellend. Wir waren erst einmal froh, dass Aron überhaupt lief! Bei Team Dieter dagegen klappte alles wie am Schnürrchen und sie konnten zum ersten Mal in diesem Jahr die Kür ohne Unterbrechungen oder sonstigen Katastrophen durchziehen. Dementsprechend groß war danach die Freude und Erleichterung. Mit Platz 5 und 6, zahlreichen neuen Erfahrungen und jeder Menge Lachmuskelkater machten wir uns dann wieder auf den Weg ins sonnige Thüringen.