Movieturnier Reibitz - 28.01.2017

Nachdem wir letztes Jahr einen Lehrgang auf dem Movie in Greifenstein besucht haben, fanden wir die Idee, am Movieturnier in Reibitz teilzunehmen, höchst interessant. Grund war auch, unsere Pferdekür für 2017 zu zeigen. Somit waren wir gezwungen, uns bereits früh im Jahr um Musik und Kür zu kümmern. Viele Blöcke klappen bereits auf Dieter, daher war das Kür bauen recht schnell erledigt. Besonderer Dank gilt Familie Apel, dass wir im Laden unter warmen Bedingungen üben durften. Früh halb acht machten wir uns auf den Weg nach Delitzsch. Die Turnhalle aus tiefsten DDR-Zeiten fanden wir schnell. Jasmin, Lucie und Freddi waren auch gleichzeitig eingetroffen, so dass wir sofort mit den Haaren beginnen konnten. In Gemeinschaftsarbeit konnten wir zügig Sally´s ausgedachte Frisur für unseren Start machen.

Die Aufregung war sehr groß, war es doch unser erster Turnierstart in dieser Zusammensetzung und das erstmals auf dem Movie. Nachdem sich der erste Schreck über ein kleines und dazu noch schnell galoppierendes Movie gelegt hat, konnten wir gleichzeitig das Airhorse testen und nochmals üben. Die Pflicht verlief bis auf ein paar Unsauberkeiten recht solide. Nachdem Lucie gerade noch das Umfallen beim Stützschwung verhindern konnte, musste leider Freddi das Movie beim Umkippen nach vorne verlassen. Aber ohne Verletzung konnte sie die Pflicht beenden. In der Kür klappte alles prima, nur das Zählen und auf Ausdruck achten, müssen wir noch gründlich üben. Dreieinhalb Minuten sind eindeutig zu kurz!!! Die Wartezeit bis zur Siegerehrung verbrachten wir mit zuschauen der anderen L-Gruppen. Zum Mittag gab es Laugenbrezeln mit Nutella. Das ist Tradition bei Freddi ihrer alten Gruppe und die Idee fanden wir toll. Mit unserer Wertnote sind wir zufrieden, die Platzierung hätte gut und gerne zwei Plätze weiter vorne sein können. Am Ende sprang ein 7. Platz heraus. Alles in allem war es ein sehr entspanntes und schönes Turnier, welches wir bestimmt im kommenden Jahr wieder besuchen werden.

von: Bieli