Deutscher Voltigierpokal in Molzbach - 23.-25.06.2017

Am Freitag trafen wir uns schon bereits früh in Ottstedt, um Aron und unsere Sachen für den Deutschen Voltigierpokal fertig zu machen. Das packen verlief wie am Schnürrchen so das wir uns pünktlich auf den Weg machen konnten. In Molzbach angekommen bezog Aron seine Box, die zu seiner vollsten Zufriedenheit war. Wir nutzten die Zeit für ein kurzes Holzpferdtraining bevor wir Aron für seine Verfassungsprüfung schick machen mussten. Dieses Verlief ohne größere Probleme. Nadia konnte ihr Sprüchlein und Aron fiel nicht über seine Beine, obwohl alles wieder so viel interessanter war als die vorgeschriebene Trabstrecke. Dann noch kurz die Halle inspizieren und dann auf zu unserer Unterkunft. Der Abend klang dann, dank der WLAN-Entscheidung, gemütlich bei MC aus. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen um Waltersleben bei ihren Pflichtstart zu unterstützen. Dabei wurde uns bewusst, dass es für uns auch so langsam ernst wurde. Obwohl Aron die Führung von Nadia nicht sehr ernst nahm und Lotti sich nach dem Stehe doch irgendwie auf dem Boden wiederfand, waren wir mit der Pflicht im großem und ganzen ganz zufrieden. In der Pause schauten wir noch bei anderen Gruppen zu und bereiteten uns so langsam auf unseren Kürstart vor. Und was soll ich sagen, der lief einfach. Alles klappte und wurde ruhig bis zum Ende ausgeturnt. Auch Aron erinnerte sich wieder an seine Longenführerin und ermöglichte so den Mädels ihre beste Saisonkür. Super zufrieden konnten wir den Rest des Tages mit Aron auf der Wiese entspannen. Die Siegerehrung am Abend war echt ein tolles Erlebnis. Geschmückt mir Thüringer Fähnchen freuten wir uns einfach ein Teil dieser Veranstaltung zu sein. Beim anschließenden Länderabend mussten wir alleine die Thüringer Ehre hochhalten, da Waltersleben das Bett vorzog. Bis spät in die Nacht wurde um wertvolle Punkte und tolle Preise gekämpft, so dass wir anschließend hundemüde von dem langen Tag gegen eins ins Bett fielen. Am nächsten Tag packten wir langsam zusammen, gingen mit Aron nochmal grasen und guckten noch die letzten Final-Küren an bevor auch wir uns wieder auf den Weg ins heimische Thüringen machten. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle die uns Unterstützt und dieses Wochenende erst ermöglicht haben!