Lehrgang in Reibitz am 25.02.2017

Am Samstag ging es für unsere beiden L-Teams zum Voltigierlehrgang mit Nicole Oleszak nach Reibitz.  Nach einer ausgiebigen Erwärmung wurden erstmal die Kletterkünste unserer Voltis überprüft, bevor es mit Handständen und Kraftübungen weiterging. Anschließend beschäftigten wir uns intensiv mit der Fahne und dem Stützschwung rückwärts. Da uns in der Turnhalle zwei Holzpferde zur Verfügung standen, konnten wir auch die Zwischenzeiten effektiv zum Weiterüben nutzen. Danach ging es an unsere Küren. Hier bekamen wir viele gute Tipps, wie wir unsere  Programme interessanter und flüssiger gestalten können. Nach 5 Stunden intensiven Trainings gab es erst einmal eine kleine Pause zur Stärkung, bevor es in der Turnscheune weiter ging. Hier standen uns gleich zwei Movies , ein Airhorse  und viele weitere Trainingsgeräte zur Verfügung. Voller Begeisterung nutzen wir die Zeit um unsere Pflicht und unsere Küren auf den Movies auszuprobieren und zu verbessern. Mit vielen neuen Anregungen und Tipps und einer gehörigen Portion Muskelkater ging es nach einem wirklich tollen Tag wieder nach Hause.