Voltigierturnier Coburg-Hohenstein - 2.10.2016

Zum Saisonabschluss zog es die A-Gruppe noch einmal zum Voltigierturnier nach Coburg-Hohenstein. Nachdem Aron sein Frühstück verspeist und die letzten Sternschnuppenwünsche losgeschickt wurden, ging’s auch schon los. Bei doch schon sehr frischen Temperaturen trafen wir pünktlich ein und hatten endlich mal genug Zeit für Haare machen und Kaffeetrinken. Dann hieß es aber auch schon wieder Aron fertig machen und laufen gehen. Nach einer kurzen Einturnphase begaben wir uns viel zu früh in die Halle. Aber na ja da konnten Aron und wir uns schon mal ein wenig in der Halle umschauen. Da es leider ein technisches Problem gab, mussten wir ohne unsere Musik an den Start gehen. Aber der Musikmensch hat uns trotzdem schöne Musik versprochen und dies auch voll erfüllt. Bei diesem Turnier wurde Pflicht und Kür gleich zusammen geturnt, was von uns allen doppelte Konzentration erforderte. Aber wir gaben unser bestes und haben ohne größere Fehler durchgeturnt.  Danach wurde erstmal unser Super-Pferd versorgt und trockengelegt. Da sich die Siegerehrung gleich anschloss, haben wir Aron einfach wieder mit in die Halle genommen. Hier konnten wir uns nicht nur über den Sieg, sondern auch über eine weitere Aufstiegsnote freuen. Und auch Aron bekam nur lobende Worte. Nachdem Aron schon während der Siegerehrung Smalltalk mit dem Schleifenpony geführt hatte, konnten sich die beiden anschließend ausgiebig beschnuppern. Aron hätte das kleine Ding am liebsten gleich mitgenommen. Ungewöhnlich früh konnten wir uns um die Mittagszeit schon wieder auf den Heimweg begeben. Um die Saison und den Turniertag aber auch entsprechend zu beenden, war ein Besuch bei McDonalds Pflicht. Also schnell Aron nach Hause gebracht und los ging’s. Zum Glück war der Laden  nicht voll besucht und die Sonne lockte uns schnell auf den angrenzenden Spielplatz! Im großem und ganzem war es ein perfekter Tag und ein toller Saisonabschluss von einem Jahr in dem wir noch nicht mal mit einem gesunden Pferd gerechnet hätten!