LM Wollersleben - 18./19.06.2016

Um sich und Dieter ein mögliches morgendliches Verladedrama zu ersparen und um nicht in aller Frühe aufstehen zu müssen, fuhren Sally, Lucie, Bieli und Dieter schon am Freitagabend nach Wollersleben. Der Rest der Mannschaft folgte dann am Samstagmorgen. Bereits in der Pflicht zeigte sich, dass sich Dieter in der Wollerslebener Reithalle wie zu Hause fühlte. Und wären da  nicht wieder Fabi‘s Sabotageanschläge gewesen, Dieter wäre wohl die ganze Pflicht ohne mit der Wimper zu zucken durchgaloppiert. Aber auch so waren alle mit sich und Dieter sehr zufrieden.  Bevor es mit der Kür weiterging war aber erstmal Zeit, sich zu entspannen, zu essen und um gelegentlichen Regenschauern auszuweichen. In der Kür schnappte sich Nadia Fabrice, um eventuelle weitere Störungen zu verhindern. Dieter lief wie ein Bienchen und auch die Mädels turnten ihr Programm mit Ruhe und ohne große Fehler durch. Nur beim Auslaufen erwiesen sich Fabi und Nadia mit ihren begeisterten Anfeuerungsrufen  als Dieter-Schreck dar. Aber egal, Kür was ja jetzt eh fertig! Nun fehlte nur noch Sally die Pflicht und Kür super schön durchturnen konnte. Während bei der Siegerehrung die Welt bei einem heftigen Gewitter davon schwamm, freute sich die Gruppe in der trockenen Halle über einen starken dritten Platz und Sally über Platz zwei.  Anschließend wurde Dieter bettfertig gemacht und sich den Bauch mit Pizza vollgeschlagen. Nur Bieli wurde am Abend nochmal sportlich aktiv und schwang sich auf das neue Volti-Pferd von Altkirchen, der sich in der Halle schon einmal umgucken sollte.

Am nächsten Vormittag trudelte als erstes unsere Schrittgruppe auf den Hof ein und wurde sofort hübsch gemacht. Voller Vorfreude stimmten sie sich mit Tina auf ihren Auftritt ein und bezauberten mit einer ordentlichen Pflicht und einer guten Kür. Besonders zu loben ist die gute Reaktionsfähigkeit, die bereits bei unseren Schrittkindern geschult wird  und so erlaubt, herabstürzende Turnkinder elegant abzufangen und auf den Boden abzusetzen. Belohnt wurde die Gruppe mit einem tollen zweiten Platz in einem großen Starterfeld!!!

Am Nachmittag stand noch einmal die Kür der L-Gruppe auf dem Plan. Obwohl Dieter sich wirklich Mühe gab und ordentlich seine Runden galoppierte, waren viele Übungen schneller vorbei als geplant. Trotz der Enttäuschung überwog die Freude über Dieters gute Leistung.  Und eine silberne Schleife war die Kür allemal wert! Zum Abschluss war dann noch einmal Sally im Einzel am Start. Leider parierte Dieter bei ihren seitwärts-Stehen einmal durch, wodurch Sally abspringen musste. Trotz Sturz und fehlenden Pflichtkürelement konnte sie dennoch mit einer guten Note Platz drei erobern.