LM Prussendorf - 17.09.2016

Weit vor dem Weckerklingeln trafen sich die ersten verschlafenen im Stall um Aron für den Start in Prussendorf zu wecken. Dieter hatte das Glück eine Stunde länger schlafen zu können. In Prussendorf angekommen, bezog Aron zunächst seine Gästebox bevor in Eiltempo die Haare gemacht werden mussten, da wir als erste Gruppe den Wettbewerb eröffnen sollten. Als erstes dran zu sein, hatte den Vorteil, dass Aron bereits in der Wettkampfhalle ablongiert werden konnte und sich so schon mal alles angucken konnte. Dies zahlte sich aus, da er in der Pflicht bis auf einen kleinen Seitwärtshopser sehr schön durchlief. Leider waren die Mädels so aufs ruhige und ordentliche Turnen konzentriert, dass das Klingelzeichen viel zu früh kam. Na ja nicht zu ändern. In der Zwischenzeit hatte es leider wieder angefangen zu regnen, so dass ein Sprint in den Stall nötig war. Auch unsere L-Gruppe war inzwischen eingetroffen und war ebenfalls im Haarstress. In der Pflicht lief Dieter sehr schön seine Runden, so dass die Mädels eine gute Pflicht zeigen konnten. Vor allem in der Pflichtzeit haben sie uns um Längen abgehängt. In der Mittagspause kümmerten wir uns um unsere Pferde und natürlich um unsere knurrenden Mägen. Dann hieß es auch schon wieder fertig machen für den Kürdurchgang. Hier begann unsere A-Gruppe mit einer ruhigen und schönen Kür. Leider zog Aron im letzten Teil doch einmal an, so dass Lotti kopfüber gen Boden segelte. Aber dank Anna, die ihre Füße einfach nicht loslassen wollte, landete sie wohlbehalten. Der Rest der Kür verlief dann wieder wie geplant. Auch unsere L-Gruppe startete ihre Kür sehr schön ruhig und schön gestaltet auf einem gut laufenden Pferd. Bis fast zum Schluss kämpften Bieli und Dieter aber einen aussichtslosen Kampf den dann leider doch die Pferdeäpfel gewannen. Danach konnten auch die letzten beiden Übungen noch gut gezeigt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich beide Gruppe trotz der Patzer über einen 5. und 6. Platz freuen, bevor es im Regen wieder Richtung Ottstedt ging.