Vorbereitungslehrgang in Ottstedt - 11.06.2016

In diesem Jahr wollten wir unserem Voltigiernachwuchs die Möglichkeit geben, sein bereits gesammeltes Wissen in einer Prüfung zu demonstrieren und sein erstes Voltigierabzeichen abzulegen. Damit alle möglichst gut auf die Prüfung vorbereitet waren, trafen wir uns Samstagvormittag in Ottstedt um richtig zu büffeln. Los ging es mit der grauen Theorie. Da galt es die verschiedenen Rassen und Farben auseinanderzuhalten, alle Putz- und Ausrüstungsgegenstände zu kennen und zu wissen, wie eine Voltigierstunde abzulaufen hat. Nach einer Mittagspause wurde am „lebenden“ Objekt weitergeübt. Aron und Dieter stellen sich als Versuchskaninchen zur Verfügung und ließen geduldig alle Putz- und Bandagierversuche über sich ergehen. Danach wurde natürlich noch für den praktischen Teil geübt. Nun heißt es fleißig lernen, damit bei der Prüfung auch alles sitzt!