Voltigierlehrgang in Coburg - 12.03.2016

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf dem Weg nach Coburg, um am Voltigierlehrgang teilzunehmen. Pünktlich wie es eigentlich sonst nicht unsere Art ist, kamen wir an der Frankenhalle an und bezogen unsere Kabine. Los ging der Lehrgang mit Mentalen Training und Wettkampfsvorbereitung. Viele interessante Übungen brachten uns wieder einmal an unsere Koordinativen Grenzen! Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Pflichttraining auf dem Holzpferd. Tabea brachte die Mädels dazu bei den Schwungübungen aktiv in den Handstand zu wollen und zeigte uns dazu viele tolle Übungen. Unsere anschließende Pause verbrachten wir mit der Erkundung des Geländes und viel Blödsinn machen. Danach ging es nochmal anstrengend weiter. Zwei Einheiten mit dem Theraband und Ganzkörperfitness brachten uns noch einmal tierisch ins Schwitzen. Gott sei Dank konnten wir uns bei der abschließenden Gruppenmassage wieder entspannen.  Der Abend wurde dann mit leckeren Pizzaessen und Holzpferdturnen verbracht.  Eine Herausforderung stellte noch die Dusche da, die nach einem Anfangsschwall leider nur noch aus Tröpfchen bestand. Das nächste Mal wird im Waschbecken geduscht! Aber als auch das erledigt war, konnten wir uns unseren Kuschelplatz auf den Turnmatten einnehmen und erledigt einschlafen.