Trainingslager in der Bretmühle 14.-16.08.2015

Zum Ende der Sommerferien ging es für uns noch einmal rund. Zusammen fuhren wie in das schöne Elstertal zu dem Gestüt Bretmühle in der nähe von Greiz. Leider mussten wir ohne Aron, dem Voltigierpferd unserer A-Gruppe, durchstarten da dieser lahmte. Nachdem alles gepackt war und der LKW (trotz Verspätung) kam konnten wir dann endlich die zwei Holzpferde und Dieter aufladen. Dieter machte uns das ganze aber nicht so leicht wie erhofft denn er brauchte eine gute Dreiviertel Stunde bis er dann auf dem LKW, startbereit, stand. Nach einer regnerischen Fahrt mit 80km/h auf der Autobahn sind wir dann am Abend pünktlich zum Abendbrot angekommen. Nur gab es dort, mitten im Wald keinen empfang. Aber dafür hatten wir W-lan. Zumindest am 1. Tag.

Am Samstag ging es dann richtig los. Mit der Gruppe aus Altkirchen konnte unser Trainingswochenende beginnen. Es fing mit Joggen vor dem Frühstück an, ging über Pferd und Holzpferd Training zu Koordinationsleiter und endete mit einer Partie Elefantenfußball. Das war ganz schön erschöpfend. Vor allem für Tine der das einfach „zu viel frische Luft“ war, dass sie Kopfschmerzen bekam. Nach ewigen Rangeleien wegen der nur einen Dusche konnten wir uns trotzdem noch alle zusammen am Lagerfeuer treffen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntag waren alle kaputt und jeder hatte etwas Muskelkater. Darum sind auch nur ein Paar zum Frühsport erwacht und sind zusammen mit Nadia und Bieli Joggen gegangen. Nach einem Ausgewogenem Frühstück hat dann der zweite Tag langsam begonnen. Auch hier übten die Mädels (und der kleine Mann) fleißig an ihrer Pflicht. Als dieser Trainingstag sich dann auch nach dem Kraftkreis, pünktlich zum Mittag, dem Ende zuneigte wurde alles wieder auf den LKW geladen, diesmal sogar viel schneller als beim 1. mal, dass wir, nach kurzer Aufregung da der „Sportmops“ Cassie verschwunden war, uns wieder auf den Rückweg machen konnten.

von: Tine